Der Endspurt in die Landtagswahl

Mit der gestrigen Veranstaltung in Dresden wurde das Finale für den Wahlkampf 2019 eingeleitet. Gemeinsam mit dem Spitzenduo Katja Meier und Wolfram Günther sowie den beiden Bundesvorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck ging es durch den Abend in Dresden.

Neben den vielen Direktkandidat*innen für die Landeshauptstadt kamen auch Gäste aus dem Publikum zu Wort, um Ihre Wünsche für das zukünftige Sachsen zu äußern. Gesammelt in Form von Papierblumen ergaben diese am Ende ein schönes Bild, was die Zufriedenheit der Anwesenden unterstrich.

Wichtig ist es nun, für die kommenden Tage noch einmal die letzten Kräfte zu bündelt, mit Freunden, Familie und Kollegen zu reden und klar Stellung zu beziehen. Das ist der grüne Endspurt in die Landtagswahl.

Dafür gibt es neben der Wahl am Sonntag bereits morgen, den 29.08., um 18:30 Uhr, die Chance. Auf einer kurzfristig geplanten Demo wollen wir uns in Pirna auf dem Marktplatz gegen die AfD und deren Abschlussveranstaltung stellen. Wir zeigen damit gemeinsam: Pirna steht für Weltoffenheit, Gerechtigkeit sowie ein soziales Miteinander – und NICHT für Nationalismus, Hass und Hetze!

Schon am Vormittag gibt es für alle Interessierten die Chance, an unserem Infostand u.a. mit Ines Kummer (Direktkandidatin aus Freital) und Anna Cavazzini (Mitglied des Europäischen Parlaments) zu reden und zu diskutieren. Finden kann man uns von 10:00 bis 13:00 Uhr in der Pirnaer Altstadt, auf der Dohnaischen Straße, an der Windrose.

KOMMT VORBEI!