Nachruf auf Bauhofmitarbeiter Andreas Kunzmann

„Andreas Kunzmann war ein wichtiger Akteur, wenn es um den Umweltschutz in Pirna ging. Wir sind bestürzt von seinem frühen Tod und sprechen seiner Familie unser Beileid aus“, so der Sprecher des Stadtverbandes Nino Haustein. Ob es um den Schutz der Kröten vor Überfahren während deren Wanderungszeit oder um den Vogelschutz ging – er war da und packte an. Als weiteres gutes Beispiel für sein über die eigentliche Bauhofarbeit weit hinausgehendes Engagement führen die Grünen die letztjährige Vogelhausbauaktion mit den Pirnaer Jugendfeuerwehren an.

Die Stadtverwaltung sollte den Bauhof auch zukünftig als Akteur im Umweltschutz weiter betreiben und entsprechend qualifiziertes Personal einstellen.

Nino Haustein, Sprecher Bündnis 90 / Die Grünen Pirna
27. Januar 2019