BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bei Facebook – von Pirna bis zum Bundestag

Viele Menschen beziehen Nachrichten, aktuelle Informationen von Personen und Personengruppen sowie auch Meldungen von Parteien aus den sozialen Netzwerken, welche über das Internet angeboten werden. Eines dieser Netzwerke ist Facebook. Auf der Plattform sind zahlreiche Menschen vertreten und folgen Seiten, auf denen Aussagen, Meinungen, Nachrichten, Einschätzungen und viele weitere Infos von unterschiedlicher Quelle veröffentlicht werden. Auch die Partei BÜNDIS 90/DIE GRÜNEN gibt es dort – aber nicht nur in ihrer bundesweiten Ausführung. Vom Stadtverband Pirna bis hin zur Fraktion im Bundestag gibt es verschiedene Kanäle. Hier stellen wir sie Ihnen vor.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bei Facebook
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bei Facebook – hier finden Sie die Links zum Stadtverband Pirna sowie zu Kreis-, Landes- und Bundesebene.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stadtverband Pirna bei Facebook

Wir als Stadtverband Pirna sind nun schon seit einigen Monaten bei Facebook mit einer eigenen Seite vertreten. Darauf haben wir Informationen zu Veranstaltungen und Aktionen in der Stadt parat. Zudem gibt es geteilte Inhalte anderer grüner Seiten sowie für Pirna in grüner Hinsicht wichtiger Themen. Demokratie, Mobilität, Klimaschutz, Wahlkampf, Tierschutz und mehr sind hier vertreten. Vorbeischauen und uns folgen können Sie mit diesem Link: https://www.facebook.com/GruenePirna/

Grüne im Kreisverband SOE, in Dresden und auf Landesebene

Natürlich gibt es auch einen Grüne-Kreisverband im Landkreis Sächsische Schweiz Osterzgebirge (SOE). Dessen Facebook-Auftritt erreichen Sie über diesen Link: https://www.facebook.com/Gruene.Elbe.Weisseritz/. Die Auftritte der weiteren Kreisvertretungen aus Sachen finden Sie ganz einfach über die Suche-Funktion der Facebook-Seite oder -App. Mit dieser kommen Sie auch zu diesen Seiten:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN der Bundesebene bei Facebook

Wie bei jeder bundesweit agierenden Partei gibt es natürlich auch auf entsprechender Ebene agierende Vertreter*innen. Einmal für die Partei im Allgemeinen und dann für die jeweilige Bundestagsfraktion. Beide finden Sie im Fall von uns Grünen ebenfalls mit einer Seite auf der Plattform Facebook: