BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bei Twitter – vom SV Pirna bis zur Bundesebene

Auf der Plattform Twitter, welche über ihre Webseite sowie über eine mobile App erreichbar ist, informieren sich tagtäglich unzählige Nutzer*innen. Von einzelnen Privatpersonen und Prominenten über Zeitungen und Nachrichtensender hin zu politischen Akteuren und Parteien sind alle möglichen Quellen vertreten. Natürlich ist auch die Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bei Twitter zu finden; das aber nicht nur mit einem einzigen Account. Denn vom Stadtverband Pirna bis hin zur Bundesebene und zur Fraktion im deutschen Bundestag gibt es verschiedene Themen, die individuelle kommuniziert werden. Und wir zeigen Ihnen, wo das der Fall ist.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bei Twitter
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bei Twitter – hier finden Sie die Links zum Stadtverband Pirna sowie zu Kreis-, Landes- und Bundesebene.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stadtverband Pirna bei Twitter

Unser grüner Stadtverband Pirna ist schon seit einigen Monaten bei Twitter vertreten. Mit eigenen Meldungen (sog. Tweets) und geteilten Inhalten anderer Accounts (sog. Retweets) informieren wir alle Nutzer*innen, die uns folgen. Ob Wahlkampf in 2019 oder die Fahrrad-Wracks am Pirnaer Bahnhof Anfang 2020 – wir versuchen, aktuelle Themen unseres Stadtverbandes öffentlich zu dokumentieren. Falls Sie auf dem Laufenden bleiben wollen, dann schauen Sie doch einfach mal vorbei: https://twitter.com/GruenePirna

Grüne Tweets aus Kreisverband SOE, Dresden und Landesebene

Interessieren Sie sich für die Tweets aus dem Grüne-Kreisverband im Landkreis Sächsische Schweiz Osterzgebirge (SOE), dann finden Sie diese hier: https://twitter.com/GrueneSOE. Neben diesem Twitter-Auftritt sind aber noch weitere grüne Kanäle aus Sachsen beachtenswert. Jeweils wichtige Themen werden hier geteilt:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN der Bundesebene bei Twitter

Jede Partei in Deutschland hat natürlich nicht nur auf Kommunal-, Kreis- und Landes- bzw. Staatsebene ihre Mitglieder und Politikmachenden. Suchen Sie die Twitter-Kanäle der bundesweit agierenden Grünen, dann werden Sie mit den folgenden Links fündig: