Pirnaer Grüne News (KW 8 2021)

Liebe Pirnaer*innen, liebe Interessierte,
zum heutigen Sonntag gibt es wieder eine Ausgabe der Pirnaer Grüne News. Aus Gründen fällt sie nicht so umfangreich wie sonst aus. Die Meldungen, Berichte, Nachrichten und Kommentare, die uns in der letzten Woche in „grüner“ Hinsicht besonders aufgefallen sind, teilen wir aber dennoch mit Ihnen und euch. Nur eben in etwas kürzerer Form.

Direkt zu Beginn der Hinweis, dass es am 3. März 2021, um 18:00 Uhr, das Auftakttreffen der Grünen Jugend im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge geben wird. Den Link zum Mitmachen gibt es u. a. bei Paul Löser aus Sebnitz (hier bei Twitter).

Hier finden Sie und findet ihr die Pirnaer Grüne News für die Kalenderwoche 8 im Jahr 2021.

Übersicht der diese Woche notierten Nachrichten

• Nazhat Shameem Khan ist neue Vorsitzende des UN-Menschenrechtsrats (taz): Hier lesen
  • Windcloud-Rechenzentrum sorgt mit Algenfarm und Windenergie für klimapositive Server-Struktur (FAZ): Hier lesen
  • Neue „plan b“-Folge mit dem Titel „Mit der Kraft der Natur. Die Rohstoff-Revolution“ (ZDF): Hier ansehen