Friedenskundgebung am Montag, 14.03.22

Stoppt den Krieg! Für Frieden auf der Welt, Frieden in unserer Stadt und Frieden in unseren Herzen #PirnafürFrieden

Unter diesem Motto wird in Pirna am Montag, dem 14.03.22 auf dem Marktplatz eine Friedenskundgebung stattfinden. Aufgerufen dazu haben Pfarrer Cornelius Epperlein, Liedermacher Peter Lippert und OB Klaus-Peter Hanke. Wir, von Bündnis 90/ DIE GRÜNEN schließen uns diesem Aufruf an. Lasst uns ein kraftvolles und Mut machendes Zeichen für Frieden setzen.

18.00 Uhr wird ein gemeinsames Friedensgebet in der Klosterkirche und anschließend ab 18.30 Uhr auf dem Marktplatz Pirna vor dem Rathauseingang die Friedenskundgebung stattfinden. Peter Lippert wird auch diese Kundgebung musikalisch begleiten.

Die Bilder, Berichte und Eindrücke aus Charkiw, Kyiv, Mariupol zeigen ein Leid, welches wir kaum für möglich gehalten haben. Es ist Krieg in Europa und unsere Mitmenschen und Nachbarn brauchen unsere Unterstützung! Wir wollen Stimmen aus der Ukraine und von Helfenden zu Wort kommen lassen. Auch wenn wir scheinbar ohnmächtig sind, können wir doch unseren Zusammenhalt sichtbar machen, unseren unbedingten Friedenswillen und den Menschen, die in diesem Krieg leiden, unsere Solidarität zukommen lassen!

#PirnafürFrieden #14.03.2022 #18.00Uhr

B. F.