Friedenskundgebung am 28.03.2022

Wie auch schon am Freitag davor konnten nun an zwei Montagen hintereinander Pirnaer Bürgerinnen und Bürger auf dem Markt ein Zeichen für Frieden in unserer Stadt und auf der Welt setzen. Für die zahlreichen Kerzen, die stimmliche Unterstützung und die Friedlichkeit unseres Miteinanders gilt besonderer Dank allen Beteiligten. Nun gilt es fortwährend und kraftvoll den Tag des Friedens kontinuierlich auszugestalten.
Am kommenden Montag laden wir daher wiederholt alle Interessierte, Unterstützerinnen und Unterstützer sowie Gäste wie folgt ein:
Friedenskundgebung
am Montag, den 28.03.2022, 18.30 Uhr
auf dem Marktplatz Pirna
Musikalisch wird der Abend diesmal durch die Klezmer-Band Sommerküche mit Musik aus aller Welt gestaltet. Zudem – dafür sind wir ebenso besonders dankbar – wird das Deutsche Haus warmes Essen für einen schmalen Taler anbieten, sodass wir gemeinsam friedlich den Abend ausklingen lassen können. Die eingenommenen Unkosten kommen einem Hilfsprojekt in der Ukraine zu Gute.
Seid also alle herzlich eingeladen, bringt gern Interessierte, Freunde und Unterstützer:innen mit und bewerbt die Friedenskundgebung auf euren persönlichen Kanälen.
B.F.