Ralf Wätzig – unser Oberbürgermeisterkandidat für Pirna

Am Mittwoch, dem 22.02.23, fanden am Abend im Schloßcafé auf dem Sonnenstein die Aufstellungsversammlungen der SPD und von Bündnis 90/ Die Grünen statt. Von beiden Versammlungen wurde der gemeinsame Kandidat Ralf Wätzig befragt und anschließend getrennt gewählt. Er wird für beide Parteien zur Oberbürgermeisterwahl am 26.11.23 ins Rennen gehen.

Wir Grünen schätzen an Ralf Wätzig seine reichhaltigen Erfahrungen in der kommunalen Arbeit, seine Schwerpunktsetzungen für die Stadtentwicklung, seine gute Balance zwischen Bewahren und Erneuern, seine Fähigkeiten, Dinge auf den Punkt zu bringen, sich vor Entscheidungen nicht zu drücken und Neuerungen anzupacken. In der gemeinsamen Arbeit in der Fraktion ist Vertrauen gewachsen. Es konnten gemeinsame Erfolge verbucht werden, wie z. B. die Einrichtung eines Bürgerrates, der modellhaft in Pirna erprobt werden soll.

Ralf Wätzig steht für nachhaltige Stadtentwicklung, für eine soziale und ökologische Transformation und für Bürgerbeteiligung.

Wir wünschen dem Kandidaten in den nächsten Monaten einen erfolgreichen Wahlkampf und werden ihn dabei nach Kräften unterstützen.

Bärbel Falke