Am Mittwoch, dem 22.02.23, fanden am Abend im Schloßcafé auf dem Sonnenstein die Aufstellungsversammlungen der SPD und von Bündnis 90/ Die Grünen statt. Von beiden Versammlungen wurde der gemeinsame Kandidat Ralf Wätzig befragt und anschließend getrennt gewählt. Er wird für beide Parteien zur Oberbürgermeisterwahl am 26.11.23 ins Rennen gehen.

Wir Grünen schätzen an Ralf Wätzig seine reichhaltigen Erfahrungen in der kommunalen Arbeit, seine Schwerpunktsetzungen für die Stadtentwicklung, seine gute Balance zwischen Bewahren und Erneuern, seine Fähigkeiten, Dinge auf den Punkt zu bringen, sich vor Entscheidungen nicht zu drücken und Neuerungen anzupacken. In der gemeinsamen Arbeit in der Fraktion ist Vertrauen gewachsen. Es konnten gemeinsame Erfolge verbucht werden, wie z. B. die Einrichtung eines Bürgerrates, der modellhaft in Pirna erprobt werden soll.
Ralf Wätzig steht für nachhaltige Stadtentwicklung, für eine soziale und ökologische Transformation und für Bürgerbeteiligung.
Wir wünschen dem Kandidaten in den nächsten Monaten einen erfolgreichen Wahlkampf und werden ihn dabei nach Kräften unterstützen.
Bärbel Falke
Verwandte Artikel
Die AfD in Pirna und der Radverkehr – 9 falsche Aussagen
Der Stadtverband der AfD in Pirna hat aus Anlass der geplanten Öffnung der Gartenstraße für den Radverkehr in beide Fahrtrichtungen Flyer an die Haushalte in Pirna verteilt. Da der Text voller…
Weiterlesen »
IPO stoppen – Mitspracherecht nutzen!
Am 30. August wurden in der Herderhalle die Unterlagen des Bebauungsplanes N. 1.1 ausgelegt. Bevor die Auslegungsorte, Zeiten und Hilfen für die Einwendungen dargestellt werden, sollen zwei grundsätzliche Einwendungen beschrieben…
Weiterlesen »
Alle zusammen gegen Rassismus und rechten Hass
Gestern war ein guter Tag für die Demokratie in Pirna, für eine inklusive, freundliche Stadt. Ausgangspunkt war die Vermietung der Herderhalle durch die Kultur- und Tourismusgesellschaft an die Landtagsfraktion der…
Weiterlesen »