Grüner Laden in Pirna wieder geöffnet

Im Rahmen der Corona-Pandemie waren als Vorsichtsmaßnahme nicht nur temporär viele Geschäfte, gastronomische und touristische Einrichtungen sowie Stätten von Dienstleister*innen geschlossen, sondern z. B. auch der Grüne Laden auf der Schlossstraße 4 in Pirna. Das ändert sich nun. Denn ab dem heutigen 2. Juni ist das Regional- und Bürger*innenbüro von Ines Kummer (MdL) wieder regelmäßig geöffnet. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter empfängt Sie Hannes Merz nach Terminvereinbarung. Die aktuellen Öffnungszeiten und weitere Informationen, die für den Besuch des Büros wichtig sind, finden Sie im Folgenden.

Das Regional- und Bürger*innenbüro von Ines Kummer, der Grüne Laden in Pirna, ist ab dem 02.06.2020 wieder geöffnet – mit den folgenden Öffnungszeiten und Einschränkungen.

Grüner Laden Pirna – Aktuelle Öffnungszeiten

Der Grüne Laden in Pirna, der als eines der drei Regional- und Bürger*innenbüros unserer Landtagsabgeordneten Ines Kummer dient, ist ab dem 2. Juni 2020 für vier Tage pro Woche geöffnet. Montags und mittwochs ist es von 10:30 Uhr bis 15:00 Uhr besetzt; und dienstags sowie donnerstags zwischen 10:30 Uhr und 18:00 Uhr. Während dieser Zeiten erreichen Sie Herrn Merz auch telefonisch unter 03501/466883.

Hier nochmal die Öffnungszeiten in der Übersicht:

• Montag: 10:30 – 15:00 Uhr
  • Dienstag: 10:30 – 18:00 Uhr
  • Mittwoch: 10:30 – 15:00 Uhr
  • Donnerstag: 10:30 – 18:00 Uhr
  • Freitag: Geschlossen
  • Samstag / Sonntag: Geschlossen

Termin vereinbaren und Vorsichtsmaßnahmen beachten

Dass überall die Vorsichtsmaßnahmen und Einschränkungen gelockert werden, heißt nicht, dass die Corona-Pandemie vorbei ist. Das Virus SARS-COV-2 kann sich weiterhin verbreiten und bei Infizierten die Krankheit Covid-19 auslösen. Deshalb gibt es auch für den Besuch im Grünen Laden ein paar Einschränkungen im Publikumsverkehr. Beispielsweise werden Termine nur vorab vergeben. Beim Besuch vor Ort können sich maximal drei Personen gleichzeitig im Büro aufhalten, um einen angemessenen Abstand halten zu können; alle müssen einen Mund-Nase-Schutz tragen. So soll sichergestellt werden, dass Fragen sicher beantwortet, Anliegen sicher aufgenommen und Nachrichten sicher weitergeleitet werden können.

So erreichen Sie das Regionalbüro von Ines Kummer per E-Mail

Den Grünen Laden in der Pirnaer Schlossstraße 4 gibt es schon seit 2007 – mal als Büro von Bundestags-, mal als Büro von Landtagsabgeordneten. Ines Kummer war hier schon von Anfang an aktiv und ist nun selber im Sächsischen Landtag als Abgeordnete tätig. Wenn Sie eine Frage, ein Anliegen oder eine sonstige Information haben, die Sie nicht persönlich bei einem Termin vortragen wollen oder können (bzw. der Gesundheit wegen aktuell auf einen Vor-Ort-Termin verzichten) können Sie natürlich auch per E-Mail Kontakt aufnehmen. Nutzen Sie dazu einfach die Adresse regionalbuero-pirna@t-online.de. Zudem können Sie unter der oben genannten Telefonnummer anrufen.

Informationen: Hannes Merz, Text: Johannes Domke