Pressemitteilung: China-Reise und Investoren für den IPO?

Eine Reise nach China, eine dort zu etablierende Partnerschaft und Investitionen für den IPO? Das sind alles Themen, von denen die Bürgerinnen und Bürger Pirnas nicht viel mitbekommen (sollen). Und auch innerhalb der städtischen Politik, sprich: Stadtrat und Bürgermeister, gibt es Informationen, die unklar, nicht richtig oder ganz klar falsch sind. Zudem wurde für besagte China-Reise der entsprechende Experte gar nicht als Mitreisender vorgesehen. Das alles sowie die Hintergründe, Unstimmigkeiten und Kritikpunkte dazu wurden von Dr. Bärbel Falke (Sprecherin Stadtverband Pirna) und Dr. Sebastian Gilbert (Stadtrat Pirna) in einer Pressemitteilung zusammengefasst. Diese finden Sie hier (PDF-Datei): SR Lochner reist nach China und hofft auf Yuán-Zeichen in den Augen der zurückgebliebenen Pirnaer Stadtoberen.

(Transparenz-Hinweis: Wir haben die angehängte PDF korrigiert, damit deutlicher wird, dass diese PM eindeutig Dr. S. Gilbert (Stadtrat) und dem Stadtverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zuzuordnen ist.)