Herzlich Willkommen…

… auf den Seiten von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Pirna. Hier können Sie sich über unsere Arbeit vor Ort informieren, unsere Stadträt*innen kennenlernen, Mitteilungen aus unserem Stadtverband einsehen und Beiträge zu aktuellen Ereignissen lesen.

Aktuelles

  • Ohrfeige für die Atomstrom-Träumer

    Ohrfeige für die Atomstrom-Träumer

    Während der Internationalen Handwerksmesse in München 2024 trafen in einer Podiumsdiskussion Jörg Dittrich, Präsident Zentralverband des Deutschen Handwerks, Markus Söder, Ministerpräsident Freistaat Bayern, und Robert Habeck, Bundesminister für Wirtschaft und…

  • Gegen das Vergessen

    Gegen das Vergessen

    Am Freitag, dem 23.02., ruft die Initiative „Gegen das Vergessen“ um 15:00 Uhr auf zu einer Kundgebung am Standort der ehemaligen Busgarage auf dem Sonnenstein. Am Vormittag desselben Tages um…

  • Historische Busgarage – ein Denk-Mal für Pirna

    Historische Busgarage – ein Denk-Mal für Pirna

      Sachstand Die Scheune auf dem Gelände der ehemaligen Heil- und Pflegeanstalt Pirna-Sonnenstein ist 1878 zum ersten Mal urkundlich belegt. Die Anstalt war Bestandteil eines landwirtschaftlichen Betriebs und hatte ein…